Warum CORTAFLEX?

EA Web Banner.png

Cortaflex ist seit 25 Jahren DAS Nahrungsergänzungsmittel für gesunde Gelenke. Doch was macht es eigentlich so besonders?

Die Equine America Cortaflex-Reihe gehörte zu den ersten Gelenkergänzungsmitteln, die bei allen Arten von Pferden und Ponys weit verbreitet und erfolgreich eingesetzt wurden. Es wurde vor über 25 Jahren in Großbritannien eingeführt und wird heute auf der ganzen Welt eingesetzt, mit mehr als 2 Millionen verkauften Einheiten!

Cortaflex ist die perfekte Ergänzung zu jeder Pferdeernährung, um die natürliche Gesundheit der Gelenke zu unterstützen. Eine hochwertige Gelenkergänzung kann sehr vorteilhaft sein, um Gelenkprobleme zu vermeiden, für die Pferde aufgrund intensiver Trainings und Wettkämpfe anfällig sein können.

Der Verschleiß des Knorpels durch anstrengende Trainings- und Wettkampfprogramme oder nur durch den Alterungsprozess bedeutet, dass Pferde und Ponys möglicherweise nicht in der Lage sind, mit der Reparaturrate Schritt zu halten, die erforderlich ist, um die gesunden, stoßdämpfenden Eigenschaften von Knorpel und Gelenkflüssigkeit zu erhalten. Wenn der Knorpel beschädigt wird und die Gelenkflüssigkeit dünner und weniger viskos wird, werden die stoßdämpfenden Eigenschaften reduziert und das Pferd beginnt Schmerzen zu verspüren und zeigt schließlich Anzeichen von Lahmheit.

Im Laufe der Jahre haben viele Pferdebesitzer und Trainer Cortaflex® Gelenkergänzung zu ihrem Repertoire an Nahrungsergänzungsmitteln hinzugefügt und es ist als hochwirksame Gelenkhilfe bekannt geworden.



Cortaflex® enthält lebenswichtige Spurenelemente und Vorläufer (oder Bausteine) von Schlüsselverbindungen wie Glykosaminoglykanen und Proteoglykanen, die für die Produktion und Aufrechterhaltung von gesundem Knorpel und Gelenkflüssigkeit notwendig sind, was auch eine wichtige Rolle bei der Stoßdämpfung und Schmierung innerhalb des Gelenks spielt.

Quelle: www.equine-america.com

 

Sortiment Pferde.png
Sortiment Hund Mensch.png
Inhaltsstoffe Überschrift.png
Inhaltsstoffe1.png
Inhaltsstoffe22.png